Weiter gehts mit meiner Roadtrip-Reportage. Bei strahlendem Sonnenschein haben wir Rio in Richtung Barra verlassen und ab ging es - direkt an der Küste entlang. Kurz nach Rio (bzw. gehört glaube ich sogar noch zu Rio) kommen ein paar echt schöne Strände, aber wir wollten erst ein Stück vom Weg zurücklegen bevor wir uns ins blaue Nass stürzen - was sich später als Fehler erwiesen hat, weil wir die Sonne die nächsten Tage bzw. wenige Stunden später schon leider nicht mehr zu Gesicht bekommen haben.
unser neuer Polo auf großer Tour |
Kurzer Foto-Stopp:
das ist eins meiner Lieblingsfotos von unserem Trip |
Wo würde man lieber einkehren? Beim Brasilianer auf nen Caipi oder beim Deutschen auf ein Weizen?
We proudly present: Die Girls von der Rückbank:
Hier ein paar Schnappschüsse vom Auto aus, was uns so am Wegesrand vor die Linse gekommen ist:Mittagessen in Angra dos Reis. Von dort aus legen die Fähren zur Ilha Grande ab, wahrscheinlich daher ist Angra auch auf der Route der Aida-Südamerika-Kreuzfahrten. Sonst gibt es in der Stadt (also außer den Kraftwerken direkt am Meer) leider nichts zu sehen. Aber man kann lecker Meerestiere essen - hmmmm.
vorher |
nachher |
jedes Chalé hat eine kleine Terrasse mit Hängematte |
Spruch des Tages bzw. kleiner Insider an dieser Stelle: "Zum Glück habe ich schon den Bikini an und mich eingeschmiert!" |
Und dann gings weiter an den Strand: FLEISCH essen und den ersten Abend in Paraty gemütlich und feuchtfröhlich ausklingen lassen.
Weiter geht es beim nächsten Mal mit folgendem Thema: Eine Schifffahrt, die ist lustig!
...da fehlt doch noch ein ganz wichtiges Bild ;o) (für Nicki ist der Abend beendet???)
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Andrea
Aber Andrea, das Bild ist doch total gruselig, wie ich so halb zombiemäßig mitten im Tiefschlag nochmal kurz die Augen aufreiß?! Ich finde, das sollte unter uns bleiben ;)
AntwortenLöschen