Willkommen auf unserem Blog!

Wir sind zwar gerade nicht vor Ort, aber auch nicht aus der Welt... Wir möchten Euch mit diesem Blog auf dem Laufenden halten, wie es uns in Brasilien gefällt, was wir erleben und denken, einfach wie es uns so geht. Wir freuen uns, wenn Ihr mit uns auch News aus der Heimat teilt und uns auf dem Laufenden haltet! Beijos!!!

Dienstag, 17. Mai 2011

Hier können Sie jedenfalls nicht bleiben!

... über unseren Einzug, der vielmehr ein Auszug war!

Ich muss ja so viel nachreichen an Infos, aber es hat sich in der letzten Woche tatsächlich alles etwas überschlagen hier. Am Montag haben wir von Flos Firma die Info bekommen, dass wir das Hotel nochmal bis 20.05. verlängern sollen, da wir immer noch nicht in die Wohnung können. Montag abends bin ich also zu meinen Freunden von der Rezeption gestiefelt und die haben mir dann die frohe Botschaft übermittelt, dass wir am nächsten Tag, also Dienstag, rausmüssen, da sie unser Zimmer nicht länger verlängern können, weil sie komplett ausgebucht sind. So! Da stand ich nun mit meinem Glück! Ich habe dann schonmal die Hotels in der Nachbarschaft über Internet abgeklappert, aber alle waren für die kommenden Tage ROT. Bei 2 Hotels habe ich auch angerufen und nachgefragt, aber die haben mir dann erklärt, dass 2 großen Messen in Sao Paulo sind und wir erst wieder ab Donnerstag ein Zimmer haben können. Würde also bedeuten: Flo und Nicki von Dienstag bis Donnerstag obdachlos!!
Als Flo dann heimkam, hat er mit der Personalchefin telefoniert und sie meinte, sie würde Dienstag früh versuchen, was für uns zu arrangieren, auch die Maklerin zu erreichen, ob wir evtl. doch SCHON den Schlüssel bekommen, aber wir sollen auf jeden Fall schonmal packen. Das haben wir dann auch getan: 8 Koffer, ein paar Rucksäcke, und natürlich einige Tüten (Nicki-Style halt).
Am Dienstag früh um 8 hatte ich aber auch wieder Zahnarzttermin. Dort sind wir dann hingefahren, schonmal mit den Laptops und den ganzen Wertsachen unterm Arm, damit da ja nichts mehr schief geht bzw. abhanden kommt. Nach dem Zahnarzt haben wir dann den Polo bis unters Dach vollgestopft und rechtzeitig aus dem Hotel ausgecheckt.
Die Frage war dann nur: wohin mit dem ganzen Zeug und: wo schlafen wir heute Nacht! Das klingt jetzt vielleicht lustig, aber uns war ganz und gar nicht zum lachen zumute.
Wir sind dann zu Flos Firma gefahren, weil die Kollegen für ihn immerhin schonmal einen Termin beim Notar vereinbart haben um den Mietvertrag "offiziell" zu unterschreiben. Ich habe mich nachmittags in Richtung Uni ausgeklinkt ohne zu wissen, wo ich danach hinkommen sollte. Aber tatsächlich: nachmittags um 17 Uhr hat Flo die Maklerin und die Vermieterin IN der neuen Wohnung getroffen, die Übergabe gemacht und den Schlüssel bekommen. Und unsere Sachen alle heil und ohne Verluste aus dem Auto befreit:


hier könnt Ihr auch gleich einen ersten Blick ins Wohnzimmer riskieren

Wir wohnen jetzt also schon seit ner knappen Woche hier. Ich bin nach wie vor am putzen und desinfizieren, waschen (ratet mal, wie viele Maschinen das hier sind:) ...


... und Koffer auspacken, denn wie wir die Wohnung übergeben bekommen haben, war nicht sonderlich "lecker": ich weiß jedenfalls ohne diese Frau je getroffen zu haben, dass sie lange (und viele) schwarze Haare hat, gerne Käse isst und welche Lebensmittel sie in welchen Schüssel aufbewahrt hat. ZUM GLÜCK habe ich meine eigene Tupper-Party dabei und muss auf diese Dinge nicht zurückgreifen. Ich wusste doch, dass das alles irgendwann mal nützlich sein würde ;) Und den ersten Caipi mit deutschen Strohhalmen haben wir hier auch schon getrunken...

unser 1. Frühstück hier musste natürlich schon geknipst werden ;)

... und unser erstes selbst gekochtes Essen: man beachte, wie gesagt, die Strohhalme, Kerzen inkl. "Halter" genauso wie das Steakbesteck ebenfalls importiert. Zur Beruhigung: das Ketchup haben wir hier gekauft ;).

Ich reiche demnächst mehr Fotos nach (ich hab, ehrlich gesagt, noch gar nicht so viele - könnte höchstens kurz paar Nacht-Schnappschüsse machen von der Aussicht), davon was so alles aus den Koffern rauskam (an Nützlichem und Unnützem) und natürlich wo die schönen Abschiedsgeschenkle so ihren Platz gefunden haben...

Eigentlich sind wir ja gerade auch noch ohne Internet und offline, aber einer unser netten Nachbarn, der THIAGO hat sein WiFi nicht verschlüsselt und daher sind wir am Start... also, wie gesagt, in Kürze mehr Details, nur schonmal so viel: es ist soooo cool hier: eine Waschmaschine, die Aussicht auf die Poollandschaft, die Lage, endlich ein zu Hause hier zu haben... auf das alles haben wir uns ja echt so lange gefreut!

die eben spontan geschossenen Bilder unserer Aussicht: im Vordergrund sieht man die Zugstation, die sowohl Flo und ich zukünftig nutzen werden, daneben der Fluß, der bei Nicht-Regen ziemlich unangenehme Gerüche bis in die Wohnung abwirft und die jeweils 3- 6- (?)spurigen Hauptverkehrsadern Sao Paulos

unser Pool at night

das Gebäude ist jeden Tag bzw. Abend so schön beleuchtet

6 Kommentare:

  1. Wow, endlich!!! Ich freu mich so für euch!
    Und für uns, daß wir auch eine Unterkunft haben, wenn wir euch besuchen;-)))

    Viel Glück und Freude mit der neuen Wohnung!
    Dickes Bussi
    Tina

    AntwortenLöschen
  2. Hey, mensch, das hört und sieht ja alles schon mal echt toll aus! Ich freue mich auf neue Bilder! :-)
    Lebt Eucht gut ein in Eurem neuem Zuhause!
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  3. Danke Ihr 2 Hübschen! Wir können ja demnächst mal ne interaktive Hausführung via Skype machen ;)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Ihr Zwei,

    herzlichen Glückwunsch!!! Es wurde ja auch endlich mal Zeit, oder?
    Ich freue mich schon auf die nächsten Fotos.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. ... und wir freuen uns, wenn Ihr Euch das hier dann alles mal live anschaeun kommt, Andrea!

    AntwortenLöschen
  6. Die Flüge werden bald gebucht ;o)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen