Willkommen auf unserem Blog!

Wir sind zwar gerade nicht vor Ort, aber auch nicht aus der Welt... Wir möchten Euch mit diesem Blog auf dem Laufenden halten, wie es uns in Brasilien gefällt, was wir erleben und denken, einfach wie es uns so geht. Wir freuen uns, wenn Ihr mit uns auch News aus der Heimat teilt und uns auf dem Laufenden haltet! Beijos!!!

Freitag, 6. Mai 2011

Doch (k)eine spontane Wurzelbehandlung

Heute hatte ich (m)einen (3.) Termin beim Zahnarzt. Eigentlich sollte die provisorische Füllung getauscht werden, die er mir beim letzten Mal verpasst hat. Ich habe ihm aber am Telefon schon gesagt, dass ich immer noch oder schon wieder Zahnschmerzen hab und irgendwas nicht stimmt. Tja, leider hat ein weiterer Zahn nun also gestreikt und statt der provisorischen Füllung wollte er heute die alte Füllung vom Zahn daneben auswechseln. Er hat mir dann erklärt, dass wir auch hier eine provisorische Füllung brauchen werden, damit der Zahn von innen ausheilt, weil die Füllung so groß und nah am Nerv liegt... und dass wir aber eine Wurzelbehandlung somit UMGEHEN können. Trotzdem: Allein bei dem Wort WURZELBEHANDLUNG wurde es mir ganz anders... Als er dann am Werk war, gebohrt und gebohrt hat... ist er dann wohl leider doch auf eine "Eiterquelle" (sorry heut ists hier bissel unapetitlich) gestoßen und - ich hatte Glück im Unglück - die Patientin nach mir hat 5 Min. davor telefonisch abgesagt, wir konnten also gleich mit der Mission Wurzelbehandlung starten - JUHU! Meine ersten beiden Spritzen haben dann schon etwas geschwächelt, so dass der "Durchbruch" in die "Kanäle" oder in die "Kammer" (was weiß ich) gscheit unangenehm war, ich habe dann eine 3. und eine 4. Spritze bekommen und dann gings weiter. Ab da wars eigentlich auch gar nicht mehr so schlimm. Das war heute eine Premiere für mich: die erste Wurzelbehandlung überhaupt - ich wusste gar nicht, was mich erwartet, aber Dank der vielen Horrorgeschichten, die einem immer jeder erzählt, hatte ich die Hosen schon ein bisschen voll.
Ich habs aber soweit gut überstanden. Für den Fall, dass sich mein Zustand nach der Betäubung, wenn meine rechte Gesichtshälfte nicht mehr auf "halb-8 hängt", nicht dramatisch verschlechtert, habe ich mir auf den Schock hin gleich mal ein Thunfisch-Sandwich mitgebracht ;) Am Dienstag (um 8h!! schwierige Uhrzeit bei dem Verkehr hier, aber gut) gehts weiter... dann wirds noch ne 3. "Session" geben und irgendwann wird dann auch mal die provisorische Füllung von dem "eigentlichen" Zahn getauscht. Ich werde dem lieben Onkel Doktor -wohl oder übel- in nächster Zeit also noch öfter die Ehre erweisen. Ich habs mir, ehrlich gesagt, aber schlimmer vorgestellt, bin von daher eigentlich ganz happy und v.a. zufrieden mit der Arbeit von meinem Doutor!                                  

 Das Wetter ist heute ganz gut, ich hau mich jetzt dann ne Runde an den Pool. Heute Abend treffen wir endlich unsere brasilianischen Freunde wieder - wird auch Zeit... bis bald, Ihr Lieben!

1 Kommentar:

  1. Oh Gott Nicki, ich hoffe Du hast die Zahnarzt-Tortur bald hinter Dir. Ich drücke Dir die Daumen!!!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen