Diesmal haben wir uns also etwas weiter in den Norden Brasiliens gewagt, ca. 1700 km, und wie Ihr seht, haben wir uns dennoch verhältnismäßig "wenig" von Sao Paulo wegbewegt.
Wir haben so viel erlebt - und waren wider Erwartens sogar sehr aktiv! Wie manche von Euch bereits von Facebook wissen: Rafting, Schnorcheln und Wandern stand auf dem Programm. Und ich muss zugeben: mir hat das alles wirklich gut gefallen. Vielleicht wird aus mir ja doch noch eine Aktiv-Urlauberin oder gar Sportlerin...
Diesmal gibt es noch viel mehr Fotos als sonst - ich habe extra ein Picasa-Webalbum erstellt, damit ich mich nicht zu arg einschränken musste. Aber hier trotzdem ein paar harte Fakten, für alle, die sich auf unsere Spuren begeben wollen bzw. für uns selber als Erinerung:
Unsere Unterkünfte: Die ersten vier Nächte haben wir in der Pousada Coqueiro Verde gewohnt, http://www.coqueiro-verde.com, die uns Marc und Andrea empfohlen haben. Die beiden haben das Terrain im Oktober schonmal vorab erkundet. Die Pousada ist wirklich sehr schön, umgeben von ganz viel grün und es gab tolles Frühstück.
Leider, oder zum Glück, war die Pousada aber für die 2. Hälfte der Woche ausgebucht und so sind wir auch noch in den Genuss der Pousada Burundanga gekommen, die direkt nebenan liegt. Und die war mal wirklich der absolute Wahnsinn! Die ganze Pousada ist mit so vielen Details so liebevoll dekoriert. Flo hat sie treffend als "Embu-Showroom" beschrieben. Später haben wir dann erfahren, dass der Besitzer selbst Künstler ist und viele Stücke selbst gemacht hat. Echt ein Traum! Daher würde meine Wahl, wenn wir mal wieder nach Itacaré fahren würden, definitiv auf diese Unterkunft fallen: http://www.burundanga.com.br
Unsere Ausflüge: Uns war gar nicht so wirklich bewusst, dass Itacaré so eine "Aktiv-Urlaub"-Destination ist. Aber wir haben uns dann gleich zu Beginn mal in einer der vielen Agenturen vor Ort informiert und den ersten Trip (und danach alle weiteren) gebucht. Wer also mal nach Itacaré fährt, dem können wir "Ecotrip" wärmstens empfehlen: http://www.ecotrip.tur.br/ Wir hatten mit den beiden Guides Rodrigo und Sérgio jede Menge Spaß und haben viel erlebt und gesehen. Die Strandwanderungen haben pro Person 45 R$ und Rafting und ein Jeep-Ausflug zur Halbinsel Maraú jeweils 75 R$ gekostet - das fanden wir recht fair.
Leider haben wir, bzw. unser Guide Sérgio, am letzten Tag auch noch Bekanntschaft mit der örtlichen Straßenpolizei gemacht. Sind wir doch auf dem Heimweg vom Ausflug, kurz vorm Ziel, also mitten im Nirgendwo, glatt in eine Verkehrskontrolle geraten. Und der Gute zahlt jetzt eine Strafe und bekommt 7 Punkte im brasilianischen Flensburg, weil wir für das Kind an Bord keinen Sitz hatten. In Deutschland wäre das ja nicht erwähnenswert, aber wie gesagt: im größten Hinterland von Brasilien, wo die Kinderarbeit anscheinend auch keinen interessiert... Und wo täglich auf einem Trampelpfad zu einem der schönsten, wenn nicht DEM schönsten Strand, Touris überfallen werden und die Polizei das auch nicht in den Griff bekommt (oder bekommen will)! Deswegen waren wir leider nicht am Prainha, liebe Andrea, lieber Marc - dort eskaliert es wohl zur Zeit etwas ;-(
Die Strände: Zu viel will ich Euch hier jetzt gar nicht zeigen - sonst schaut sich ja später keiner mehr mein mühevoll erstelltes Webalbum an - aber hier trotzdem ein kleiner Vorgeschmack: damit kann weder das Mittelmeer noch Thailand mithalten, behaupte ich mal ganz frech!
So, und hier der versprochene Link zum Album, damit Ihr alle so richtig an unserem Urlaub teilhaben könnt:
Ich bin heute etwas schreibfauler als sonst, was einen Detailbericht anbelangt. Aber dafür habe ich die meisten Fotos noch mit kurzen Beschreibungen versehen. Viel Spaß beim Anschauen, bis bald und einen guten Start in die neue Woche (Ihr startet im Vergleich zu uns ja mit einem Feiertag - es sei Euch gegönnt!).
Hallo, schade, dass Ihr nicht zu dem tollen Strand konntet, aber die anderen waren ja auch nicht schlecht ;o) Und cool Nicki, dann können wir hier ja auch mal eine Rafting Tour machen???? Lieeb Grüße Andrea
AntwortenLöschenHi Andrea, ja, das können wir machen ;) Flo hat sogar direkt einen Segeltörn mit Euch vorgeschlagen, jetzt wo es mir vor (fast) nichts mehr graust ;) Ich schreib Dir die Tage mal noch eine Mail und berichte ein paar mehr Details. Bis dahin, beijo!
AntwortenLöschenNicole, a sua companhia e de Florian fizeram nossa viagem ser muito especial! Espero reencontrá-los em breve! venham conhecer Brasilia! bjus Dani e Adriano
AntwortenLöschen@ Dani und Adriano: Absolutamente: igualmente ;-). Adoraaamos o tempo com vocês. Vamos marcar algo logo mesmo, um abraço de Sao Paulo!
AntwortenLöschen