Willkommen auf unserem Blog!

Wir sind zwar gerade nicht vor Ort, aber auch nicht aus der Welt... Wir möchten Euch mit diesem Blog auf dem Laufenden halten, wie es uns in Brasilien gefällt, was wir erleben und denken, einfach wie es uns so geht. Wir freuen uns, wenn Ihr mit uns auch News aus der Heimat teilt und uns auf dem Laufenden haltet! Beijos!!!

Mittwoch, 7. März 2012

Churrasco-Wochenende

Einleitung: Gerade ist Fastenzeit und Flo und ich haben uns vom Prinzip her was ganz ordentliches vorgenommen: kein Alkohol und keine Süßigkeiten, Flo ist ganz hart: und auch kein Fleisch. Fasten klingt irgendwie besser als Diät habe ich mir gedacht und bin in dieses Projekt also eingestiegen. Jeden Abend nach dem Essen verspüre ich so einen "Jieper" nach Süßem, den ich bisher einfach immer befriedigt habe. Damit sollte jetzt Schluss sein. Ich sag´s Euch: das mit dem Alkohol wäre echt nicht das Problem, aber ohne Süßigkeiten halte ich es kaum aus. In der 1. Fastenwoche habe ich daher beschlossen die offene Packung Schokolinsen aus der Heimat darf ich noch fertig essen :-). Und: immer wenn wir eingeladen sind, ist Ausnahme-Tag. Am Samstag haben wir Freunde zu UNS eingeladen und gegrillt (an dieser Stelle: Elektrogrill, es war schön mit Dir - rest in peace!). Grillen ohne Fleisch in Brasilien geht natürlich gar nicht: also Ausnahmetag. Am Sonntag waren wir ZUM Grillen bei einem Arbeitskollegen von Flo eingeladen, also Ausnahmetag, und am Montag gab es daheim die Reste vom Samstags-Grillen, also noch ein Ausnahmetag. Heute war Manu zu Besuch bei mir, wir waren vor Ihrer endgültigen Rückreise nach Deutschland nochmal beim Nägelmachen und am Pool - so ein kaltes Bierchen gehört da halt irgendwie auch dazu (und eine halbe Tüte Chips). Was ich damit sagen will, weiß ich auch nicht: das mit dem Fasten läuft so mäßig! Vielleicht erhoffe ich mir einen gewissen Druck, wenn ich mich der Öffentlichkeit stelle -haha. Wenn ich daran denke, dass wir in 3,5 Woche an den Strand fliegen, wird´s mir ganz anders. Ich hasse die Ausnahme-Tage jetzt schon....

Aber eigentlich wollte ich vom Grillen am Sonntag berichten. Das war nämlich wie ein kleiner Urlaub. Marcos und seine Frau haben ein Ferienhäuschen in einem Condomínio circa 1 Stunde außerhalb von Sao Paulo. Sieht so aus - also wirklich very nice:
Hat ne hübsche Einfahrt...
...und seeeehr schönen gepflegten englischen (?) Rasen...
...einen Grillplatz - das Wichtigste überhaupt...
...und eine ziemlich coole Aussicht...
... von der Terrasse aus! Alles, was man braucht!
(von ein paar ziemlich coolen Nachbarsbuden ganz zu schweigen...)
Es gibt eigentlich ansonsten auch gar nicht viel zu erzählen. Wir hatten einen schönen Sonntag, mit netten Leuten und gutem Essen. Ich wollte Euch nur mal wieder zeigen: wie hart das Expat-Leben manchmal ist ;-)
Genau Euch mein ich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen