Als wir vor über 9 Monaten hier in Brasilien angekommen sind, war eine der ersten Brasilianerinnen, die wir kennengelernt haben die liebe Tali (kennt Ihr schon aus ganz vielen Posts). Ok.
Später kam in unseren Freundeskreis dann noch der Anatol dazu. Die beiden sind mittlerweile ein Paar. So weit - so gut.
Der Anatol hat sich vor Kurzem in Deutschland beworben und ist von einer Personalvermittlungsagentur angesprochen worden und der Name der guten Dame kam ihm gleich verdächtig vor. Lipfert. Keine geringere als Flos Tante Gabi, wie wir dann gemeinsam rausgefunden haben.
Mittlerweile hat er "leider" bereits einen anderen Job angenommen - in Regensburg im Übrigen - was ja nicht unwichtig ist bei meiner Geschichte. Und so wird die Gabi morgen mit der Absage-Email vom Anatol aus Brasilien auch gleich noch im Anhang 2 bekannte Gesichter sehen (ich hoffe mal, sie liest heute nicht mehr den Blog, damit ich ihr nicht alles schon vorwegnehme). Ist das nicht krass??
Und das Ende vom Lied: wenn wir beide zurück nach Deutschland kommen, nimmt uns Tali wieder in Empfang - diesmal auf der anderen Erdhalbkugel. Zwar hat es nicht ganz mit einem zukünftigen gemeinsamen Lebensmittelpunkt in Nürni geklappt, den ich ihr immer einreden wollte - aber Regensburg ist doch auch mal ´ne Ansage. Wir sind zum nächsten (hmm, vielleicht auch erst übernächsten) Christkindlmarkt bei Thurn und Taxis jedenfalls am Start.
HAPPY END!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen