ja, das ist ein Staubsauger (??? !!! ???) |
Willkommen auf unserem Blog!
Wir sind zwar gerade nicht vor Ort, aber auch nicht aus der Welt... Wir möchten Euch mit diesem Blog auf dem Laufenden halten, wie es uns in Brasilien gefällt, was wir erleben und denken, einfach wie es uns so geht. Wir freuen uns, wenn Ihr mit uns auch News aus der Heimat teilt und uns auf dem Laufenden haltet! Beijos!!!
Mittwoch, 17. August 2011
Fernseher am A****
Direkt in der 2. Woche nach unserem Einzug hat sich ja "unser" Fernseher im Wohnzimmer verabschiedet: kein Ton, kein Bild. Wir haben dann direkt die Maklerin kontaktiert, die uns mitteilte, dass die Vermieterin "not very thrilled" sein wird, wenn sie das hört. Witzig: wir sind auch nicht "very thrilled", dass die Kiste nicht mehr geht. Sie wollte von uns dann wissen, was, wie, wo und überhaupt kaputt sei. Dann Stille! Schweigen! Tage, Wochen, ca. 2 Monate. Letzte Woche habe ich mich dann getraut mit meinen mittlerweile mais ou menos telefonsicheren Portugiesischkenntnissen direkt bei der Vermieterin anzurufen. Das Gespräch war sehr nett (ich kannte die Dame ja nicht, weil ich bei der Wohnungsübergabe brav die Schulbank gedrückt habe), sie hat sich regelrecht gefreut, dass ich anrufe. Nicht wegen dem Fernseher, sondern weil sie gerne eh ein paar Dinge aus der Wohnung abholen will und etwas zwecks Zahlung mit uns besprechen, aber keine Nummer von uns hatte (?)... gern geschehen (grrr). Das mit dem Fernseher ist ein klarer Fall für den Blog (unter der Rubrik "wie sehr ich die Brasilianer für ihr Entgegenkommen liebe"... oder: "shit happens"): bei der Übergabe habe er (der sch*** Fernseher) schließlich noch funktioniert und ab jetzt seien wir für die "Instandhaltung" aller Geräte zuständig. Na, dann: Prost Mahlzeit. Das Gerät sei nur knapp über 1 Jahr alt (von Garantie natürlich keine Rede)... Technikexperten in diesem Haus schätzen allerdings, dass es sich um eines der ersten Flachbild-Modelle der Marke P*ilips handelt. Über die Maklerin äußerte sich die Dame so: "Die können doch nur abkassieren!" - das sagt die Richtige!!! Que droga!! Unser erster "Instandhaltungsversuch" (frei nach dem Motto: dem Ingeniör ist nix zu schwör) sah jedenfalls, wie folgt, aus - eine Problemlösung ist noch nicht in Sicht.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen