Willkommen auf unserem Blog!

Wir sind zwar gerade nicht vor Ort, aber auch nicht aus der Welt... Wir möchten Euch mit diesem Blog auf dem Laufenden halten, wie es uns in Brasilien gefällt, was wir erleben und denken, einfach wie es uns so geht. Wir freuen uns, wenn Ihr mit uns auch News aus der Heimat teilt und uns auf dem Laufenden haltet! Beijos!!!

Montag, 26. November 2012

Churrasco zu Flos 30. bzw. zwei waschechte Unterhausener zu Gast

So, der Countdown bis zu unserer Rückkehr läuft! Der Besuch von Flos Eltern ist auch schon wieder vorbei, die letzten Wochen sind angebrochen und wir bereiten wie wild unsere Abreise vor - was v.a. bedeutet schnell noch alles einzukaufen, das wir noch mitnehmen wollen (bevor die Umzugsfirma und der Container anrücken), Bewerben (in meinem Fall), Wohnungssuche und die letzten Tage einfach für Dinge nutzen, die wir schon lange vorhatten bzw. machen wollten.

Aber ich will auch den Blog nochmal ein wenig updaten in der letzten Zeit, die mir noch auf brasilianischem Boden bleibt. Und das erste, was ich nachzuholen habe, ist der Bericht zu Flos wirklicher Geburtstagsparty bzw. Geburtstagschurrasco.

Wir hatten uns leider einen Termin am Brückentag ausgesucht - frei nach dem Motto: Feiertag verpasst - und daher konnten viele leider nicht dabei sein, weil sie verreist waren. Aber mit den Gästen, die da waren hatten wir umso mehr Spaß und haben ordentlich gefeiert.

Und so ein richtiges brasilianisches Churrasco dauert ja nicht wie in Deutschland max. 1 Stunde (bis halt alle satt sind, bzw. das Fleisch kalt - wie wir das bei unseren Erzählungen von Deutschland immer gerne ein wenig übertreiben), sondern gerne mal den ganzen Tag. Daher haben wir zum Mittagessen eingeladen und die letzte Wurst und Hähnchenschlegel wurden spät in der Nacht noch auf den Grill geworfen - und haben den Übriggebliebenen gut geschmeckt.

Es folgt die Fotostrecke - viel Spaß damit!

Die Männer bewundern den Grill
Die Mari und die Nicki - im Vergleich zur "echten" Brasilianerin bin ich ganz schön braun.

Die zwei Stargäste des Tages bzw. ganzen Wochenendes waren Alex und Martin, direkt aus Unterhausen-City, die uns einen kleinen Besuch abgestattet haben. Ich weiß ganz genau, dass sich meine Mama beim Anblick dieses Fotos einen abfreuen wird. Mama, das Foto haben wir auch extra für Dich gemacht ;)
Fumie und Marimoto-san waren ziemlich lange mit am Start
Die 3 letzten Krieger...

Am "Tag danach" ist es einigen von uns leichter gefallen, aufzustehen als anderen. Ob das nur am Gäste-Luftbett lag, wage ich zu bezweifeln. 

Wir haben uns dann aber dennoch aufgerafft und ein wenig Programm eingelegt.
Als erstes ging es zum finalen Havaianas-Shopping - leider gibt es davon keine Bilder, aber ich denke so 15-20 Paar dürften es bei mir schon geworden sein. Einmal irgendwo Großkunde sein, hach, war das schön.

Alex hat sich dann überlegt, er möchte fürs neue Haus eventuell noch ein schönes Möbelstück oder vielleicht doch einen brasilianischen Grill erstehen. Also: Weiter gings nach Embu - so richtig erfolgreich waren wir nicht, aber einen Versuch war es wert (und ich möchte anmerken: a***kalt, ich hab selten so gefroren wie an besagtem Sonntag).

Was bei einem Besuch bei uns ja nie fehlen darf und bei unseren Besuchern immer gut ankommt, ist ein Besuch auf der Dachterrasse mit Aussicht auf Sao Paulo. Die Bilder von Martins Kamera sind echt ganz cool geworden und daher gibt es die an dieser Stelle: Ein letztes Mal ein kleiner Blick auf unsere "Nachbarschaft".





Leider war das auch schon der letzte Tag unserer beiden Besucher - schön, dass Ihr vorbeigeschaut habt.
Von da oben sieht unser Pool recht winzig aus ;-)

Sobald die Fotos sortiert sind, folgt der Bericht zu unserer Tour mit Helga und Bernhard. Schaut also bald mal wieder hier vorbei ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen