Willkommen auf unserem Blog!

Wir sind zwar gerade nicht vor Ort, aber auch nicht aus der Welt... Wir möchten Euch mit diesem Blog auf dem Laufenden halten, wie es uns in Brasilien gefällt, was wir erleben und denken, einfach wie es uns so geht. Wir freuen uns, wenn Ihr mit uns auch News aus der Heimat teilt und uns auf dem Laufenden haltet! Beijos!!!

Samstag, 29. September 2012

Churrasco bei Marcos & Laís

Ich habe mir ganz fest vorgenommen, die letzten Wochen nochmal ein wenig unseren brasilianischen Alltag zu dokumentieren. Ich werde wieder regelmäßig eine Kamera mitnehmen, damit ich alles schön festhalten kann. So zumindest der Plan. Hab´da in letzter Zeit ein wenig geschwächelt zugegebenermaßen. Eine Zeit lang hatte ich es ja sogar geschafft von fast jedem Wochenende zu berichten... aber ich fang erstmal langsam an.

Auf jeden Fall beginnt diese Doku-Reihe mit letzten Sonntag: Da waren wir nämlich bei Flos Kollegen Marcos und seiner Frau Laís zum Churrasco eingeladen. Wir waren dort schonmal. Die beiden haben ein Wochenendhaus in Itapeva, ca. eine Stunde außerhalb von Sao Paulo. Ich kann mich im Moment aber nicht erinnern, ob ich letztes Mal darüber gebloggt habe.

Wir haben zusammen mit Flo´s Expat-Kollegen Simon und seiner Freundin Sabi also einen schönen Ausflug aufs Land gemacht. Richtig viel zu erzählen gibt es eigentlich nicht, wir haben eigentlich den ganzen Tag nur gegessen. Aber auf jeden Fall gibt es ein paar schöne Bilder. Und hier kommen sie:

Gastgeber und Churrasco-Meister Marcos



Nach dem Essen hat uns Marcos einen örtlichen Cachaca testen lassen. Mit Ananas-Geschmack.
Der war vielleicht gut! Und das Etikett von der Flasche ist schon so schick.
Hier waren wir dann allerdings schon beim Jabuticaba-Likör angekommen:
Das MÜSSEN wir uns unbedingt einen importieren. Sooooo lecker!
Dem Marcos hat´s gefallen, dass es den Gringos gut schmeckt.
Bei der Aussicht macht Spülen richtig Spaß.
Der Grillplatz soll in naher Zukunft einem Pool weichen und wird dann verlagert. Schade, dass wir bis dahin wohl nicht mehr da sein werden... 
Um das Haus herum kann man sogar eine kleine Verdauungswanderung machen.
Einen Papaya-Baum wird von unseren Freunden in Deutschland wohl auch keiner im Garten haben....
Daher gehört dieser auch genau hier her: Zu dem brasilianischen Alltags-Post ;)
Die vier Churrasco-Gäste-Gringos


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen