Willkommen auf unserem Blog!

Wir sind zwar gerade nicht vor Ort, aber auch nicht aus der Welt... Wir möchten Euch mit diesem Blog auf dem Laufenden halten, wie es uns in Brasilien gefällt, was wir erleben und denken, einfach wie es uns so geht. Wir freuen uns, wenn Ihr mit uns auch News aus der Heimat teilt und uns auf dem Laufenden haltet! Beijos!!!

Freitag, 25. März 2011

Mein erster Besuch beim Zahnarzt


... ich war ja kaum 2 Wochen in Brasilien und schon hatte ich Zahnweh. Ich habe das dann eine Weile beobachtet, hmmm, neee heiß geht, aber... autsch: Eis, etc. geht gar nicht. Ich hätte es sicher noch ne Weile ausgehalten, aber ein leckerer Caipi oder ein kühles Cerveja schmecken ohne Zahnweh bestimmt noch besser. Also habe ich mich entschlossen, einen Zahnarzt aufzusuchen. Die Frau von Flos Chef hat uns ihren empfohlen und er ist sogar deutscher. Am Mittwoch war ich dann also das erste Mal bei Dr. Reller. Das war ganz schön aufregend. Erst habe ich die Bushaltestelle ewig nicht gefunden und mich verlaufen. Und dann erzählt er mir auch noch, dass ich 2 riiiiesen Karies habe und es mit einer weiteren "Sitzung" nicht getan sein wird. Hat eine Stunde geröntgt und untersucht und nichts "gemacht"... Mensch, war ich gestern deprimiert. Auf der Heimfahrt habe ich zwar die Bushaltestelle gefunden, aber der Bus kam ewig nicht und bis ich dann ausgestiegen bin, war es schon dunkel und das ist ja in Sao Paulo immer ein bissel kritisch (zumindest für mich). Gut, aber ich bin ja ein großes Mädchen und daher heute zum "Bohren" wieder bei ihm angerückt. Ich beschöne ja hier nichts, daher muss ich zugeben, ich habe die Bushaltestelle wieder nicht aufs erste Mal gefunden. Heute war dann auch noch der schönste Tag in Sao Paulo, seit wir da sind, strahlender Sonnenschein, und ich bin vor lauter Aufregung 1 Bushaltestelle zu früh ausgestiegen und kam total abgehetzt und durchgeschwitzt bei ihm an. Er war aber total lieb zu mir ;) (Details erspare ich Euch an der Stelle) -hat gar nicht weh getan- und so kann ich ab jetzt meine Caipis unbeschwert genießen. Die Praxis von Dr. Reller (ich soll ruhig Werbung auf meinem Blog machen ;)) liegt im 11. Stock und die Aussicht von dort ist super. Ich habe das mal für Euch dokumentiert. Weil ich so tapfer war (und wahrscheinlich eh eine gesalzene Rechnung kommen wird - wir sind ja jetzt Privatpatienten) hat mich der Herr Doktor dann noch in den 13. Stock auf die Dachterrasse begleitet und ich konnte von dort noch ein paar Bilder schießen... ganz coole Action eigentlich. Seht selbst....

Die nächsten Posts werde ich über unsere "Aula da cultura de hoje" schreiben, haben nämlich heute das Viertel, wo sich die Uni befindet erkundet und von gestern berichte, als wir im Restaurant TANTRA waren... aber ich habe jetzt leider nicht mehr genug Zeit. Wir treffen gleich noch Carlos auf eine Pizza ;) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen