Willkommen auf unserem Blog!

Wir sind zwar gerade nicht vor Ort, aber auch nicht aus der Welt... Wir möchten Euch mit diesem Blog auf dem Laufenden halten, wie es uns in Brasilien gefällt, was wir erleben und denken, einfach wie es uns so geht. Wir freuen uns, wenn Ihr mit uns auch News aus der Heimat teilt und uns auf dem Laufenden haltet! Beijos!!!

Freitag, 7. Oktober 2011

Heimaturlaub - Part I

Ich habe ein neues Mammut-Projekt bzw. wenn Ihr das lest bereits ein Mammut-Projekt abgeschlossen: unseren Heimaturlaub hier zu dokumentieren - bzw. "Nicki´s Erlebnisaufsatz" oder "der längste Post aller Zeiten"! Nachdem ich jetzt schon so drin bin zu berichten, was bei uns so passiert, so lange wir in Brasilien sind, will ich allen, die nicht an allen Stationen unseres Urlaubs teilhaben konnten, hier noch Bericht erstatten, was wir die restlichen Tage so erlebt haben.

Aber erstmal folgendes: Vielen vielen Dank an alle, dass wir so schöne 2,5 Wochen in Deutschland hatten! Also im Schwabenländle, in Franken, in Hamburg und auf unseren Wegen dazwischen. Danke an alle, die sich Zeit genommen haben, für ein kurzes Schwätzchen oder auch für ausgiebigere Sausen. Es war echt klasse! Aber auch anders als sonst "heim" zu kommen, wir hatten ja viel mehr Zeit nur schöne Dinge zu machen - und das haben wir getan. Mein Reisebericht beginnt sozusagen jetzt. Aber bevor ich loslege: ich wollte diesen Post mit den folgenden Worten beginnen: "Liebe Einbrecher! Zu Spät! Wir sind schon wieder da! Jetzt habe ich Euch sogar vor einiger Zeit unsere Adresse und Flugzeiten hier auf den Blog geschrieben... und Ihr seid trotzdem nicht vorbei gekommen - ich bin positiv überrascht!" Und ich kann Euch beruhigen: ich KANN diesen Post auch so beginnen... es ist alles noch an Ort und Stelle.

Auf los, geht´s los: am Mittwoch, den 24. August sind wir mit Swiss (was im Übrigen sehr weiterzuempfehlen ist) in Richtung Zürich und dann weiter nach Stuttgart gedüst.
Ihr könnt mir glauben: nach einem halben Jahr Großstadtdschungel sind diese (Luft-)Bilder wie im Märchen für mich gewesen.

Am Gepäckband angekommen haben uns meine Eltern auch schon sehnsüchtig hinter der Glasscheibe erwartet. Nur blöd, dass unsere Koffer auch dann noch nicht da waren, als die Ausgabe der Koffer eigentlich zu Ende war. Ich hatte mich dann schon informiert, wo wir uns melden müssen, etc. aber dann kamen sie ja doch noch. Allerdings waren alle anderen Passagiere schon rausgegangen und so haben die Zöllner am Ausgang regelrecht auf uns gewartet. Ob ich mal bitte herkommen könnte - klaro - und was ich eingekauft hätte. Ich (stolz wie Oskar): "Nur 3 Stangen Zigaretten genau so wie es für 2 Personen erlaubt ist!" Ich weiß jetzt nicht, ob mich die Verkäuferin im Duty Free in Sao Paulo mit ihren "2 Stangen pro Person" verarscht hat oder ob ich statt der erlaubten 200 Stück - 2 Stangen verstanden habe (was dafür sprechen würde, dass meine Portugiesischkurskarriere unbedingt fortgesetzt werden muss). Weil ich es "direkt zugegeben habe" und "offen mit mir rumgetragen und nichts verstecken wollte" (ist ja klar, ich war mir ja sicher, dass ich im Recht bin), hat mir der nette Beamte die Hälfte meiner Strafe erlassen und ich musste NUR 57 EUR zahlen. Das ging ja schon gut los. Ich habe dann kurz hochgerechnet, cool, die Zigaretten für meinen Dad waren inklusive der Strafe immer noch günstiger als in D. und habe den Abgabepreis (mit seinem Einverständnis) entsprechend um die 57 EUR erhöht... immerhin habe ich so hier etwas zu schreiben und habe daraus gelernt, am besten nie mehr Zigaretten mitzubringen. Zu der sowieso schon endlosen Reihe meiner Spitznamen hat sich dann also auch noch "Schmugglerin" gesellt.

Bildunterschrift hinzufügen
Endlich daheim in Unterhausen-City angekommen, war die Wiedersehensfreude dann auch groß. Es gab zwischen den ersten Aufbauarbeiten für den Polterabend einen gemütlichen Kaffeklatsch bei der Oma und abends haben wir gegrillt.
Mama in Arbeitskluft
Die Braut, die sich bald traut(e)
da haben wir doch glatt ein paar Tränchen verdrückt
Meine Beste: die Ich-komm-am-Heiligen-Morgen-einfach-zu-Dir-Anja

Mitbringsel aus Brasil

Der Freitag war tagsüber dem Aufbau für den Polterabend gewidmet, wobei sich unser Arbeitseifer aufgrund der Temperaturen im Rahmen gehalten hat.

Unterhausen: 35 Grad im Schatten, wie waren noch gleich die Temperaturen bei unserer Abreise in Sao Paulo?
Freitag Abend war Nadzges Junggesellenabschied (JGA) angesagt. Sie wusste nichts davon, also haben wir Mädels uns schonmal im Mexcalitos versammelt und Michi, Claudi und Anette haben Nadzge dann zu Hause abgeholt und gekleidet. Wir sind dann durch die Reutlinger Innenstadt gezogen, was ich v.a. für mich persönlich ganz cool fand, da ich praktisch noch nie oder schon lange nicht mehr so richtig am Wochenende in der Stadt unterwegs war (traurig, aber wahr!). Nadzge hatte mit Ihrem Bauchladen auch Ihren Spaß und so war das ein rundum gelungener Abend. Danke Mädels fürs Organisieren, schön wars! Mehr Bilder gibts übrigens in meinem Picasa-Webalbum. Wer dafür den Link möchte, einfach Bescheid geben - dort können dann auch noch Fotos hinzugefügt werden.

 bald gibt es so ein Foto aus Brasil - juhu
die Hexen-Mädels 
Nadzge mit ihrer Trauzeugin Michi
Abstuuuuuuurz...
Nadzge in voller Montor, aber sie hat gestrahlt bis zum bitteren Ende ;)

Ein Highlight ist dem nächsten gefolgt: und am Samstag wurde also gepoltert. Nachdem es in der Nacht von Freitag auf Samstag noch recht stürmisch war, wurde das Zelt erst am Samstag aufgestellt und die Kirchstraße so zu einer echt coolen Partylocation.

im Garten: die Raucherlounge
Nadzge und Tim hatten ganz schön was zu kehren
und wir waren auch mal die von am weitesten her angereisten Gäste
das Foto mag ich voll! So schön beleuchtet war unser Hof noch nie ;) 
Mama wollte für Tim eine FC-Bayern-Tasse retten
das Foto könnte auch so in der Zeitung gewesen sein, finde ich

Am Sonntag ging unser Trip dann weiter nach Rüssenbach, wo wir von Flos Eltern, Kättel und Thomas auch schon erwartet wurden. Und endlich gabs auch mal "a gscheite Brotzeit"... ich glaube, ich hätte die ganzen 2,5 Wochen nur Brotzeit essen können (na gut, abgesehen vom Kraki-Schnitzel). Wir haben viel getratscht und sind aber auch alle recht früh und k.o. ins Bett gefallen. Es war richtig wie "heim kommen", denn meine Möbel machen gerade auch Zwischenstation in Rüssenbach und wurden so toll "drapiert"... wir hatten eine richtige Suite.


Und meine Pflanzen sind bei Helga natürlich auch bestens aufgehoben: jetzt haben sie sogar einen Ehrenplatz - Nicki´s Garten.


Am Montag hieß es dann zum ersten Mal: Open House im Waldweg. Realistischerweise hatten wir abgeschätzt, dass es wahrscheinlich nicht klappen wird, jeden zu besuchen und so haben wir uns einfach rausgenommen lieber besucht zu werden. Und das hat sehr gut funktioniert. Das Haus war voll. Wir hatten einen super Tag im Garten, haben gegrillt, geprostet und erzählt - danke allen die da waren.

da freut er sich über sein 1. Weizen seit ???
Miss Kerstin Imi Imhof war auch am Start
Das Wiedersehen war so schön, Ihr 2!!!
Legendär an diesem Abend: Inges Schwelgen in den "Strandluder"-Zeiten (war das Wort?) von ihr und Helga früher... wir haben Tränen gelacht
fast wie in der Jugendherberge früher... wir wollten uns auch beim Zähne putzen von der Seite weichen!!

Am Dienstag war Flo im Büro - und Tina und ich in Nürni bummeln - und shoppen. Im Vergleich zu Brasilien ist Deutschland ein echtes Schnäppchenparadies, kann ich Euch sagen. Von unserem Stadtbummel gibt es leider kein einziges Bild, könnt Ihr Euch das vorstellen ;(. Dann habe ich der Jaque einen Besuch abgestattet, nachdem einen der Besuch eines Friseurs in Sao Paulo (so wie ich den halt immer gemacht habe) in den finanziellen Ruin treiben kann. Dann das nächste Highlight: Schnitzel im Kraki - unserem Stammbiergarten! Ich hab´s immerhin FAST geschafft (also das Schnitzel).
mein neuer gehassliebter (deutscher ;)!) Pony, 

Nach dem Kraki gabs eine X-Factor-Session bei Sascha und Tina auf der Coach - ich liebe diese Sendung (irgendwie glaube ich, ich bin die Einzige ;) ) - für Tina und mich ein Revival, für die Männer das (schmerzende?!) erste Mal. Ich kann mich grad nicht mehr erinnern: habe ich als erste geschlafen? Ich glaube an dem Abend nicht! Strike!

Wären wir beim Mittwoch: unbedingt gewünscht hatte ich mir einen Trip in mein geliebtes Bamberg - und da waren wir: Flo, Tina und ich. Und hatte uns Flo doch bisher tatsächlich das Hofcafé vorenthalten, wo man vorzüglich frühstücken kann. Sogar mit frisch gepresstem Saft - ganz wie in Brasil.

Sooo schön ist Bamberg - Deutschland als Touri zu entdecken hat schon was!

Anschließend haben wir Flos Oma, Onkel, Tante und Cousins in Breitbrunn einen Besuch abgestattet. Flo ist dann auch (wenn zwar recht kurz) in den Genuss gekommen mal wieder auf ein Motorrad zu steigen und Jonas hat uns sein neues Hobby, Bienen züchten, näher gebracht (der Honig schmeckt übrigens super - das erste Glas ist schon zur Hälfte leer).

lecker, Brotzeit
Flos Oma Agnes hat sich über unsere Baiana als Mitbringsel gefreut 

Am Donnerstag ging es von Rüssenbach aus weiter zu Kättel und Thomas nach Würzburg. Schließlich wollten wir deren neues Domizil auch mal live sehen und sind mit einem Frühstück auf dem neuen Balkon verwöhnt worden. Skandal: haben doch alle wir selbst ernannten Hobbyfotografen vor lauter Schwatzen verpasst zu knipsen ;( Daher müsst Ihr Euch an dieser Stelle ein Foto vorstellen, wo wir bei sommerlichen Temperaturen bei Marmeladebrötchen und Kaffee zu viert auf dem Balkon sitzen. Dann wollten wir noch meinen Kollegen auf dem Messegelände einen Überraschungsbesuch abstatten, aber die waren leider noch nicht vor Ort - schade!

Nächster Stopp: Unterhausen (und Umgebung) die Zweite!

Der (vor-)letzte Abend von Nadzge und Tim als unverheiratetem Paar musste natürlich auch nochmal gebührend gefeiert werden und so gab es eine spontane "Grillage" bei Heike und Döte in Pfullingen.

Tante Heike, meine Mama, ich, Tante Heide und Flo (und da ist er ja auch wieder: der Aperol Spritz)
Nadine Noch-Goller
Da war ich dann doch mal wieder die erste, die weggepennt ist! Aber mit so einer gemütlichen Bettdecke lässt es sich selbst auf einer Terrassenbank gut schlafen! Gute Nacht!

So! Ich bin also am Ende unserer ersten Heimatwoche angekommen... und nachdem sich die ersten Leser bereits über meine "Sendepause" beschwert haben und ich aber noch soooo viel mehr zu erzählen habe, habe ich beschlossen, dies hier "Part I" des Heimaturlaubs zu nennen. Dann habe ich noch ein bisschen Zeit für die 2. Woche und Ihr wieder was zu lesen.

Sonntag, 25. September 2011

Unser Fernseher geht wieder!!

Die Facebooker unter Euch wissen schon Bescheid - die News des Tages: juhu, alles hat sich zum guten gewendet und unser Fernseher mag uns wieder. Keiner weiß, warum er knapp 4 Monate gezickt hat, aber heute hatte Flo eine Eingebung und hat ihn ausprobiert und siehe da: funzt. Wir hatten im Internet zwischenzeitlich gelesen, dass diese Serie manchmal auf kalte Temperaturen empfindlich reagiert und wollten schon mit dem Föhn ran... und wir haben uns schon nach einem Laden erkundigt, wo wir das Teil mal hinschleppen könnten. Jemanden herzubestellen, war uns zu heikel: der hätte womöglich gedacht: wer in dem Haus wohnt, muss reich sein und uns arme Schlucker abkassiert. Aber jetzt ist ja wieder alles gut. Happy End! Viele Grüße vom Sofa!

News aus Brasil

So lange meine Doku über unseren Heimaturlaub noch in Arbeit ist und etwas auf sich warten lässt, gibt es hier schonmal ein paar Zeilen darüber, was wir die beiden Wochen so getrieben haben, seit wir wieder hier in Sao Paulo sind.

Brasilianischen Boden haben wir ja schon wieder seit dem 12. September unter den Füßen - das war ein Montag. Seitdem ist Flo wieder fleißig (bzw. mir kommt es fast so vor als ob NOCH fleißiger) am arbeiten und ich brav am lernen. Letztes Wochenende gab es dann eine Premiere bei uns: die ersten selbst gemachten Spätzle - also nicht die ersten, die wir in Brasilien machen, sondern die ersten überhaupt. Ja, und ich bin stolz darauf! Von meiner Dote haben wir einen "Spätzle-Shaker" mitbekommen (http://www.spätzle-shaker.de/tmp/index.html). Das ist eine Art umgebaute Fahrradtrinkflasche. Man füllt den Teig dort rein (praktischerweise steht das Spätzle-Rezept gleich auf der Flasche) und im Deckel sind kleine Löcher durch die man die Spätzle dann direkt ins heiße Wasser pressen kann. Mutig wie wir sind, haben wir uns für unsere ersten Spätzle auch gleich einen Gast eingeladen, Flos Arbeitskollegen Markus. Der war jetzt auch 8 Wochen in S.P. und hatte bestimmt auch schon Sehnsucht nach der deutschen Küche, jedenfalls hat es uns allen geschmeckt. Gibt es ab jetzt sicher öfter bei uns - voll cool!



Am letzten Samstag war Schulfest bei einer der Deutschen Schulen: der Humboldtschule. Wir waren mit Carlos und Andrea dort. Es war wirklich sehr nett! Und es gab sogar gegrillte Rote Wurst und weiße Bratwürste, Gulasch... und Riesling... und Baggers (gut, die haben es Kartoffelpuffer genannt). Wir haben uns riesig gefreut, obwohl wir ja erst eine Woche davor aus Deutschland zurückgekommen sind und ganz viele Leckereien auf Vorrat gegessen haben (zwischen 5 und 10 kilo Polster haben wir zusammen mitgebracht ;-(). Es gab auch Eisbein, davon denken nämlich ALLE Brasilianer (ausnahmslos), dass das typisch deutsch wäre und wir das jeden Tag essen würden. Ich kann mich nicht daran erinnern, das je probiert zu haben?!

Wir waren auch noch im Bairro, wo Carlos´ Familie wohnt, spazieren. Die Bilder sind leider nicht so aussagekräftig geworden, aber ich kenne kein grüneres und friedlicheres Wohnviertel bisher hier. Eine richtige Grünoase ist das da:  Jardim Marajoara. Und abends haben wir noch mit der Mama vom Carlos gemütlich Tee getrunken und Nudelsalat gegessen... ein rundum gelungener Tag also. Vielen Dank Euch!

Flo und Andrea auf dem "Schulhof"
Flo und Carlos
die beiden dürftet ihr kennen

Am Sonntag war das Wetter super. Laut Wetterbericht zwar nur 23 - 25 Grad, aber perfektes Poolwetter. Es war richtig Leben bei uns im Garten. Jedenfalls haben wir die Ausläufer der Wintersonne maßlos unterschätzt und uns beide einen mega Sonnenbrand geholt. Das kann ja noch heiter werden mit uns Albinos, wenn uns die Wintersonne schon so zusetzt. 

Abends haben wir uns noch mit ein paar Leuten zum Pizza essen getroffen: mit Greg (der bei unserem 2. Kurs ja leider nicht mehr mit dabei ist), Ayaka und Fernando und noch ein paar echt nette Freunde und Kollegen von Greg. Wir waren im Pizza Bras in Jardins (http://www.quintaldobraz.com.br). Sehr weiterzuempfehlen. Die haben auch einen ganz tollen Innenhof, aber dafür war es abends zu kalt. Um mal wieder ein paar Preise zu nennen. Eine Pizza kostet so um die 50 BRL, Parken 15 BRL.

Nicole (die erste Brasilianerin, die heißt wie ich), Carla, Fabio (bin mir bei seinem Namen nicht sicher - schande - dabei dachte er doch glatt, dass ich eine Brasilianerin wär, und zwar noch bevor ich was gesagt habe - haha) und Greg
Greg, Flo, ich, Ayaka und Fernando

Am Mittwoch hatte ja Flo Geburtstag. War aber leider nur MEIN freier Tag. Flo musste arbeiten und war den ganzen Tag mit seinem Chef bei einem Lieferanten. Außerdem haben wir seit letzter Woche ein neues Auto. Mit anderem Nummernschild, bedeutet anderer Rodízio-Tag (also Tag an dem man, zwischen 7 und 10 Uhr morgens und 17 und 20 Uhr abends nicht im "Innenstadtgürtel" fahren darf). Und dieser neue Tag ist jetzt immer der Mittwoch bei uns. Zusammengefasst heißt das: Flo hätte entweder vor 17 Uhr daheim sein müssen (auch am Geburtstag leider unmachbar, zumal er seinem Chef gar nicht verraten hat, dass er Geburtstag hatte) oder eben erst nach 20 Uhr heimkommen - das wollten wir vermeiden. Also war der Plan, dass wir uns romantisch in einem Shoppingcenter treffen, das außerhalb der Fahrverbotszone liegt und für mich easy mit Öffentlichen zu erreichen ist. Soweit so gut! Ein unkalkulierbarer Faktor ist ja aber auch noch der Verkehr. Und so stand Flo gerade so lange im Stau, dass er es sowieso nicht vor 20 Uhr heim geschafft hat ;( ;( ;( - Nur damit Ihr mal wisst, wie hier so der ganz normale Wahnsinn abläuft! - Wir sind dann trotzdem ins Shopping Center gegangen (Market Place) und zwar ins Outback - das ist ein australisches Steakhouse. Waren nur 18 (!) Tische in der Warteschlange vor uns (strike! ;( ) und so haben wir irgendwann um 21:30 tatsächlich noch zusammen gegessen und auf Flos Geburtstag angestoßen.

die Brasilianer lagern die Biergläser gerne im Gefrierfach (s. bei Flo), schmeckt aber super so kalt!
Rips on the Barbie - Flos Standardgericht im Outback (und die Blooming Onion als Vorspeise muss auch immer sein)

Wären wir bei diesem Wochenende angekommen: am Freitag hat ein Kollege von Flo, also eigentlich von MWM, der Firma, in der Flo derzeit für MAN Latin America arbeitet, Abschied gefeiert. Wir waren in einer Bar in Campo Belo ein paar Bierchen trinken. Ein Tisch mit 20 BrasilianERN und 2 Frauen. Ich habe mich gut unterhalten... es war recht lustig! Der Leo ist auch echt ein Lustiger: er hat vorgeschlagen eine CD für Flo zu brennen, und Metallica draufzuschreiben, aber eigentlich macht er für mich Musik von Luan Santana drauf... aber pssssst! Ein anderer hat mir erzählt, dass seine Schwester mit einem Deutschen verheiratet ist und in einer kleinen Stadt Nahe München wohnt, die aber so klein ist, dass sie keiner kennt: Biberach! Zuuuuufällig kenne ich die dann doch ;) Die Welt ist so klein.

Gestern haben wir dann eine Shopping-Tour quer durch die Stadt gemacht, und schonmal den Kühlschrank gefüllt, weil nächstes Wochenende ja Besuch ansteht: juhu!!! Andrea und Marc, wir freuen uns schon sooo! 

Ach, und wir waren Tee trinken. Richtig gehört. Wie so ein altes Ehepaar. In dem Email-Verteiler der deutschen Frauen war ein kleiner Basar in einem Café, dem Teakettle (http://www.teakettle.com.br/) empfohlen worden und das haben wir uns angeschaut und dabei ein zuckersüßes Lädchen entdeckt. Der Teakettle ist eine Teestube, total schön eingerichtet, mit Blümchen überall - im Green Gate-Style ;). Wir haben jeder ein "Bule" Tee bestellt und für 7 BRL haben wir nicht mehr als ein winziges Tässchen erwartet, aber nein: erst haben wir ein kleines Schüsselchen mit Buttercookies serviert bekommen und dann hat jeder eine ganze (vergoldete und verschnörkelte) Kanne super leckeren Tee genießen dürfen. Man kann dort auch brunchen (40 BRL/Person), das werden wir sicher mal ausprobieren. Die Inhaberin ist eine ganz arg liebe Frau, die uns total umsorgt hat (sie hat sogar gemeint, wir sollen von dem Baum im Garten ein paar Beeren mopsen, die seien so gut -den Namen der Frucht habe ich leider schon wieder vergessen, war aber echt gut). Hier ein paar Bilder von unserem Fotoshooting bei ihr auf der Gartenterrasse:








Und gestern Abend gab es dann noch eine Premiere: unsere ersten selbst gemachten Schnitzel. Also eigentlich haben wir beschlossen, endlich mal Fumies Rezept von den frittierten Gambas mit Kraut nachzukochen. Auf dem Weg heim ist mir dann eingefallen, dass es bei ihr damals zum satt werden ja auch noch ein paniertes Schweinefleisch gab und dann haben wir das auch noch geshoppt und zubereitet. Ich bin voll stolz auf uns. Hat nämlich alles wirklich vorzüglich geschmeckt! Wir bleiben dran...

blöderweise hatten die Dinger am Bauch und am Rücken so ne schwarze Schnur... weil ich nicht wusste, welches davon der Darm war, haben wir die einfach von beiden Seiten ausgenommen... wir sind halt doch noch Anfänger 




Für heute haben wir uns dann noch etwas sehr schönes vorgenommen: vor kurzem (Juli, glaube ich) hat das Theater von Sao Paulo nach Renovierung neu eröffnet. Und dort haben heute die Symphoniker gespielt. Nachdem ich es schon nie zum Alexander Shelley in Nürnberg geschafft habe, wollten wir uns das hier mal live anhören. Und es hat sich gelohnt. Das Theaterhaus ist sehr schön und die Stücke (4 an der Zahl) haben mir gut gefallen. Waren alle von brasilianischen Komponisten, wenn ich das im Programm richtig verstanden habe... Kultur pur. Was cool ist hier, ich zahle als Student nur den halben Preis, 25 BRL in dem Fall. Zum Vergleich: fürs Parken haben wir 30 bezahlt (das nervt hier halt echt!!), für 2 ungenießbare Zimtcappuccinos mit dicklicher Crema 16 BRL. Danach hatten wir Kohldampf und waren im Shopping Nudeln essen. Parkgebühr 8 BRL, aber an jedem Restaurant, das auf dem Weg lag, hätten wir mit Parkservice (Pflicht!) nicht unter 10 bezahlt...
Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit unserem Weekend! Auf das nächste!




Mittwoch, 21. September 2011

Parabens meu amor!!

Heute gibt es mal wieder einen Geburtstagspost (überhaupt mal ein Lebenszeichen von uns - weiteres ist in Arbeit).

Der Flo hat heute Geburtstag - juhu!! Sein erster Geburtstag hier in Brasilien - und er war ganz tapfer und wollte warten, bis er nach brasilianischer Zeit Geburtstag hat (also nicht schon um 19 Uhr nach unserer Zeit = 24 Uhr in Deutschland anstoßen). Wir haben (um 6:30 Uhr) schon zusammen gefrühstückt und jetzt muss er leider ein wenig arbeiten.

Alles Liebe und Gute auch nochmal hier von mir - für Dich, mein Florianski! Bleib wie Du bist, denn so lieb ich Dich! Ich freu mich auf heute Abend!


Liebe Kättel, natürlich sollst Du hier auch nicht zu kurz kommen, schließlich gibts Euch besonders an jedem 21.09. im Doppelpack: Happy Birthday (gesungen haben wir ja schon), genieß Deinen Tag in der Schweiz, feier schön, wir trinken natürlich auch einen Caipi auf Dich! Deine Nicki